Bal Folk München — ✉ Termin-Newsletter ✉

Wegen einer technischen Umstellung ist eine erneute Anmeldung für den Termin-Newsletter nötig, sofern ihr das seit der ersten Ankündigung vom 7.4.23 noch nicht erledigt habt.
Die früher manuell registrierten E-Mail-Adressen werden nicht automatisch übernommen.

Nicht betroffen sind die Leute, die unsere Informationen über die Folkmail-Mailingliste vom Folkclub Frankfurt bekommen. Für diese Empfänger ändert sich nichts, es wurde auch kein Hinweis auf die Neuanmeldung verschickt.

Alle, die sich bei uns (irgendwann mal) per Mail angemeldet haben, müssen sich jetzt entsprechend der folgenden Anleitung noch einmal für den Termin-Newsletter anmelden.
Eine manuelle Eintragung wie bisher ist wegen der großen Zahl an Empfängern nur in Ausnahmefällen möglich.

Wer sich nicht neu anmeldet wird keine Termin-Mails mehr bekommen.

Die An- oder Abmeldung erfolgt hier in Form von E-Mail-Versand über die nachfolgenden Links.

Anleitung

  1. Einen der An- oder Abmelde-Links unter Termin-Newsletter anklicken.
  2. Es sollte sich euer Standard-E-Mail-Programm zum Versand einer Mail mit einer bereits eingetragenen Empfänger-Adresse öffnen.
    Sollte das nicht funktionieren, dann siehe Alternative 1 oder Alternative 2.
  3. Bei Bedarf das richtige E-Mail-Konto bzw. die richtige Absender-Adresse für den Versand der Mail auswählen.
    Unter dieser Adresse erhaltet ihr die Newsletter.
  4. Mail absenden. Betreff und Nachrichtentext sind egal.
    Oder Mail verwerfen, um den Vorgang abzubrechen.
  5. Innerhalb kurzer Zeit wird eine Bestätigungsmail mit einer weiteren Anleitung kommen. Bitte auch in Junk/Spam/Sonstige nachsehen.
  6. Sollte die Mail in Junk/Spam/Sonstige gelandet sein, je nach E-Mail-Programm als "kein Junk/Spam" marḱieren über Rechtsklick "immer in Relevant verschieben" oder den Absender zum Adressbuch hinzufügen.
  7. Auf die Bestätigungsmail antworten, ohne den Betreff zu verändern, dann wird die An- oder Abmeldung durchgeführt.
    Das ist ein Sicherheitsmechanismus, um An- oder Abmeldungen durch Fremde zu vermeiden.
    Oder diese Mail nicht beantworten, um den Vorgang abzubrechen.
  8. Danach wird eine weitere Mail mit der endgültigen Bestätigung der An- oder Abmeldung kommen.

Termin-Newsletter

Alternative 1

Sollte sich kein Mail-Programm öffnen, kann auch manuell eine Mail mit beliebigem (auch leerem) Betreff und Inhalt an die jeweils angegebene E-Mail-Adresse geschickt werden.
In diesem Fall oben die passende E-Mail-Adresse kopieren, in eurem E-Mail-Programm als Empfänger in eine leere Mail einfügen und abschicken. Dann sollte es weitergehen wie in der Anleitung ab Nr. 5.

Alternative 2

Alternativ sind die An- oder Abmeldung auch über nachfolgende Seiten möglich, auf denen man die Daten selbst eintragen muss. Auch dabei werden Mails verschickt, also hilft diese Methode wahrscheinlich nicht, wenn bei den obigen Varianten keine Mails ankommen.

Alternative 3

Sollte keine der oben genannten Methoden funktionieren, ist im Notfall auch eine manuelle Eintragung möglich. Bitte in diesem Fall per Mail das Problem beschreiben und den Anmeldewunsch mitteilen.


Datenschutz

Für die Anmeldung zu einem unserer Newsletter ist nur die Angabe einer E-Mail-Adresse nötig, ein Name kann freiwillig angegeben werden. Der Name ist zur Kontrolle nützlich, wenn manuelle Änderungen nötig sein sollten.

Die Daten werden nur für den Versand der gewünschten Informationen per Mail verwendet und sind bei unserem Service-Provider zum Zweck der Weiterleitung von E-Mails gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Löschung ist jederzeit durch Abmeldung von der Mailingliste möglich.

Die Liste der Abonnenten ist nur für den Administrator der Mailinglisten (Vorstand oder Technik-Beauftragte des Vereins) und ggf. Personal des Service-Providers einsehbar.


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